Volker Luft, Modell JaZZ

“Die JaZZ ist eine Gitarre von der jeder Gitarrist träumt: Sie hat ein interessantes eigenständiges Design das fasziniert. Die Verarbeitung ist hervorragend, auch kleinste Detail wurden handwerklich so gut ausgeführt, wie ich es bisher noch bei keiner Gitarre erlebt habe.

Das wichtigste und entscheidende Kriterium für die Bewertung der Qualität einer Gitarre ist natürlich der Klang und die Tonbildung und gerade mit ihrer direkten Ansprache und ihrem schönen Klang hat mich die JaZZ mehr als überzeugt. Schon beim ersten Anspielen fühlte ich mich auf der Gitarre vollkommen zu Hause. Jeder Ton klingt differenziert und sie entwickelt eine unglaubliche Dynamik. Stilistisch gibt es für die Jazz keinerlei Grenzen: egal ob Barock, Blues, Klassik, Jazz, Flamenco, Bossa Nova.

Daniel ist mit der Entwicklung und dem Bau der JaZZ ein ganz großer Wurf gelungen.

Volker Luft, Nov. 2015

http://www.volkerluft.net